Montag, 16. Februar 2015

Work-Life-Balance für den E-Trainer durch flexible Arbeitsorte


Ein Vorteile der Tätigkeit als E-Trainer ist es flexibel den Arbeitsort wählen zu können. Und nicht nur das - auch die Kreativität, die wir als E-Trainer immer wieder brauchen profitiert von einem Szenenwechel im außen.



Wie in der ManagerSeminare (Heft 202, Jan 2015, S. 16) zu lesen, nutzten auch verschiedene Dichter und Denker den Wechsel im außen - also z. B. den Urlaub um auf neue Ideen zu kommen, über diese nachzudenken, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Nun können ja viele Arbeitende ihre Tätigkeit nicht so einfach verlagern und "mitnehmen" - diesen Vorteile jedoch haben wir als E-Trainer.

Im Moment genieße ich die weiße Bergwelt des Allgäu, lese Fachliteratur, mache einen Spaziergang, überlege an meinen Projekten herum und genieße eine gute Tasse Kaffee in der Sonne.

Tief durchatmen!

Work-Life-Balance pur!

Solange das Internet und die Datenanbindung funktioniert, können und sollten wir als E-Trainer diese Möglichkeiten nutzen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen schönen sonnigen Rosenmontag.

Herzliche Grüße
Anja Röck

1 Kommentar:

  1. Kreativität wecken in solch herrlicher Umgebung, das ist für E-Trainer ein echtes Geschenk. Ich freu mich schon auf die kreativen Ergebnisse. :-)

    AntwortenLöschen