Montag, 26. Januar 2015

Learntec 2015 - Vorschau

Morgen startet sie wieder - die Learntec. In Karlsruhe wird sich also wieder die Banche rund ums E-Learning, Online Lernen, Blended Konzepte und allem was damit zusammenhängt versammeln.

Die Messe selber und der Kongress bieten auch eine Vielzahl an Angeboten für E-Trainer an.
Lassen Sie uns zur Vorbereitung doch schon einmal überlegen, welche Themenangebote sich für E-Trainer anbieten.

Für E-Trainer interessante Aspekte sind:
  • Die angebotenen Themenbereiche formulieren alle Fachbegriffe rund um E-Learning, Content Erstellung,  Social Media und mehr.
  • Auch verschiedenste Anbieter virtueller Räume werden wieder vertreten sein: Vitero, Centra, Adobe, Blackboard und viele mehr.
  • Auf der Messe selber gibt es für E-Trainer interessante Vorträge, 
    • wohl hauptsächlich im Anwenderforum, z.B. Mobile Learning, Corporate Learning, virtuelle 3D-Welten
    • und auch im Branchenforum.
Ich freue mich immer wieder alte und neue Bekannte auf der Messe zu treffen. Geplant ist, dass ich morgen dort sein werde - um mich umzuschauen, Neues zu entdecken, Bekanntes zu vertiefen und viele interessante Gespräche zu führen.

Ich freue mich auch Sie zu treffen!

Nächste Woche werde ich dann hier berichten, was ich entdecken konnte.

Herzliche Grüße und Auf Wiedersehen auf der Learntec
Anja Röck

Keine Kommentare:

Kommentar posten