Dienstag, 24. März 2015

e-Trainer-Kongress - ein Online-Kongress für e-Trainer







In der letzten Woche startete das Call-for-Presenters des e-Trainer-Kongresses.

e-Trainer arbeiten online und wollen sich auch online austauschen und weiterbilden.
Nach den Gesprächen, die ich immer wieder führe, wird wohl in den vorhandenen Messen und Kongressen bisher nicht der tatsächlich vorhandene Bedarf der e-Trainer tatsächlich abgeholt.


Der e-Trainer-Kongress will diesen Bedarf nun auffangen.


* * * * * * *
Damit das Warten nicht zu lange wird, soll der Startschuss mit dem Kick-Start am 27.11.2015 erfolgen.

Ab 2016 findet dann jährlich im April der 2-tägige e-Trainer-Kongress online, in einem virtuellen Raum statt. Der Kongress will dabei spannenden und informativen Austausch und Weiterbildung für E-Trainer anbieten.

Unterschiedliche Formate werden im e-Trainer-Kongress aufgegriffen, bei welchem jeweils die Teilnehmer stets interaktiv einbezogen werden. Dazu findet der e-Trainer-Kongress in einem synchronen, virtuellen Raum statt.

Beim Kick-Start erwartet die e-Trainer unter dem Motto: "Prägnant - Pragmatisch - Professionell" ein interessantes Programm.

* * * * * * *

Call-for-presenters für den e-Trainer-Kongress


Der Call-for-Presenters fordert nun e-Trainer zum aktiven Mitmachen und Einbringen auf.
Gesucht werden Teilnehmer/innen für die Podiumsdiskussion und Moderatoren/innen für die Diskussionsrunden.


Die Details sind auf der Startseite des e-Trainer-Kongresses zu finden.

Nun bin ich gespannt, wie sich dieses Angebot entwickeln wird.

    Herzliche Grüße und eine gute Woche
    Anja Röck

    Keine Kommentare:

    Kommentar posten