Montag, 25. Januar 2016

Learntec 2016 - Vorschau

Wie jedes Jahr im Januar ... die Learntec findet statt vom 26.01-28.01.2016 und die Branche trifft sich...

In diesem Jahr habe ich das Glück eine Kongresskarte gewonnen zu haben uns so werde ich mich in der Messehalle, als auch in den Vorträgen des Kongresses einmal umsehen.


Die Messe


Die Messe wird immer umfangreicher ...
Da gibt es ein Trendforum, ein Anwenderforum, ein Branchenforum und den Bereich start-up...

In allen Foren sind hier zu verschiedensten Themen Kurz-Vorträge (20-30 Minuten) zu finden.
Vermutlich ist der interessierte Besucher vorort mit dieser Vielfalt überfordert.
Da hilft also nur im Vorfeld schon zu sondieren und sich bestenfalls Notizen zu machen, wo man hinwollte...

Der Kongress


Der Kongress bietet mit den Überschriften Keynotes, Didactics, Technology, Management, Specials und Workshop gleichfalls ein umfangreiches Angebot.

Die Herausforderung


Die Herausforderung für mich (und vermutlich auch für andere KollegInnen) ist, welche Vorträge besucht man, bei welchem Stand wollte man vorbei, wen wollte man treffen - und wann hat man zwischendrin auch mal Zeit für einen Kaffee und ein intensives Gespräch?!

Denn die Learntec ist, für mich jedenfalls, auch immer wieder sowas wie ein Verwandschaftstreffen. Viele aus der Branche kommen und man kann auch die Personen mal wieder face-to-face treffen, mit welche man den Rest des Jahres "nur" online "sieht".

2016 werde ich nur einen Tag auf der Learntec sein - am Mittwoch den 27. Januar ... und ich freue mich darauf viele bekannte und neue Gesichter zu treffen.

Sind Sie auch da?

Sollte ich in Gedanken an Ihnen vorbeilaufen, dann stupsen Sie mich gerne ... ich freue mich immer über ein intensives Gespräch.

Na dann ... und nächste Woche berichte ich was und wen ich alles "gefunden" habe...

Ich wünsche Ihnen eine gute Woche und vielleicht bis auf der Learntec!

Herzliche Grüße
Anja Röck

Keine Kommentare:

Kommentar posten