Montag, 7. März 2016

Werbemittel und deren verschlungene Wirkung

Genau dieser Schriftzug befindet sich auf meinem Auto ...


Spannend was daraus oft resultiert...

Diesen Schriftzug an meinem Auto anzubringen war eine relativ einfache Entscheidung. Die Druckerei hier vorort verlangte für den Druck damals gerade mal 20,- € - und das Anbringen war schnell erledigt.

In meinen Anfangszeiten suchte ich genau nach solchen Möglichkeiten - eben Aufmerksamkeit zu erregen - mit einem überschaubaren Budget.

Was daraus resultierte ...
  1. Mein Auto stand auf dem Parkplatz eines Discounters hier in der Gegend ... ein örtlicher Weiterbildungsanbieter sah den Schriftzug beim Einkaufen, notierte sich die Webadresse, suchte und fand meine Website und rief mich an ... weil er einen Trainer für Wiedereinsteigerinnen suchte...
  2. Ein Auftrag für Wiedereinsteiger/innen über mehrere Trainertage war das erste konkrete finanzielle Resultat ...
  3. Aufgrund dieser Erfahrungen mit Wiedereinsteiger/innen, deren Rahmenbedingungen und Bedürfnissen und meinen Kenntnissen mit E-Learning-Szenarien entstanden Möglichkeiten und Ansätze in meinem Kopf... Diese formulierte ich dann in einer Hausarbeit ...
  4. Ein weiterer Anbieter suchte einen E-Trainer für Wiedereinsteiger/innen und die Schulung und Content-Erstellung von Inhalten für diese Zielgruppe und suchte dabei auch im Web.
    Da ich meine Hausarbeit veröffentlicht hatte wurde er fündig ... suchte und fand meine Kontaktdaten und fragte bei mir an ...
    Ein deutschlandweites Projekt im Rahmen eines EU-Förderprogrammes "Perspektive Wiedereinstieg" resultierte daraus...
  5. Durch dieses Projekt entstanden auch weitere Kontakte, die u. a. zu Einsätzen, wie im Rahmen der Jury-Tätigkeit für den Weiterbildungspreis Baden-Württemberg 2015, geführt haben ...
  6.  Aus dieser Tätigkeit ergab sich dann ein weiterer Kontakt, welcher gerade interessanten Grundsatzdiskussionen über das E-Learning führt ....
    [to-be-continued ...]
Dies nur als Beispiel über nicht immer vorhersehbare, manchmal sehr verschlungene Wege/Resultate/Aufträge/Kontakte/Ideen ..., die ein einziges Werbemittel auslösen kann.

Es lohnt sich also als Trainer/E-Trainer/Coach zu überlegen und ... manchmal auch einfach zu machen ...

In diesem Sinne - legen Sie los .... und noch eine gute Woche.

Herzliche Grüße
Anja Röck 

Keine Kommentare:

Kommentar posten