Montag, 23. Januar 2017

2017 + Learntec - Vorschau

Morgen startet sie wieder - die interantionale Fachmess und der Kongress zur Learntec 2017.

 Sehen wir uns in den Tagen vom 24. - 26. Januar 2017?

In diesem Jahr habe ich geplant an zwei Tagen (Dienstag + Mittwoch) dort zu sein.

Wie immer freue ich mich Alte-Bekannte zu treffen.
Lose-Kontakte zu vertiefen.
Viele neue Menschen kennen zu lernen, gute Gespräche zu führen, zu staunen, mich überraschen zu lassen ...

Auch in diesem Jahr hatte ich wieder das Mega-Glück beim bvob e.V. (Berufsverband für Online-Bildung) eine Kongresskarte zu gewinnen.
Und - da ich ja lernfähig bin, werde ich mich dieses Mal nicht "aufteilen", sondern einen Tag der Messe und einen dem Kongress widmen.

"Gehen E-Trainer denn eigentlich noch auf Präsenz-Treffen?" Das hatte Guido Hornig in der e-Trainer-Kongress XING-Gruppe gefragt.
Und ich meine: "Ja auf jeden Fall!"

Präsenz immer mal wieder muss sein, auch wenn online - gerade bei der interessanten Witterung (mit Schnee und Eis) - so seine Vorteile hat.

Sind Sie auch auf der Messe?

Ich freue mich, wenn Sie mich anstupsen. Vielleicht ja auf dem bvob Stand B 73 (Halle1). Dort habe ich Standdienst am Dienstag von 11.00-12.30 Uhr.

Gespannt bin ich auch auf mein Präsenztreffen mit zwei Geschäftsführern von Digital Samba SL des Hauptsponsor des e-Trainer-Kongresses 2017 mit seinem virtuellen Raum OnSync.

Sicher werde ich mir auch die Weiterentwicklungen von TriCat Spaces in seinem 3D Raum anschauen (Stand F 48, Halle 1).

Auch soll es ja weiter neue virtuelle Räume geben ...

Auch mein Programm für den Kongress steht schon. Am 25. Januar ist einer meiner Schwerpunkte E-Learning und die Cyber-Kriminalität. Darauf bin ich neugierig.

So nun packe ich mal zusammen ... Flyer, Banner, meine Notizen

- und meine neue e-Trainer-Kongress Jacke

- und dann auf morgen zur Learntec.

Ich wünsche Ihnen eine gute Woche - und freue mich, wenn wir uns treffen ... ganz live...

Herzliche Grüße
Anja Röck

Keine Kommentare:

Kommentar posten