Freitag, 14. September 2018

Sommerauszeit & meine Bücher

Was durfte mit, was blieb an der ganzen (Fach-)Lektüre da?

Was hat es ungelesen wieder nach Hause geschafft?

Vor der Sommerpause startete die Blogparade "Literatur-Sommerbegleitung für E-Trainer & Online-Worker"

Meine Sommerlektüre im Rückblick....


Sommerlektüre - Was durfte (tatsächlich) mit?


Entgegen aller Planung haben es meine Fachzeitschriften, über welche ich ja hier berichtet habe nun doch nicht mit.

Ja oft kommt es ja anders als man denkt.
Die Zeitschriften haben es noch geschafft in der letzten Woche vor der Abreise gelesen zu werden und blieben so zu Hause.

Mit durfte dann tatsächlich eher Literatur, die so gar nichts mit dem Business zu tun hat, z.B.:
Das einzigste Fachbuch, dass mich begleitet hat - da ich auf der Suche nach Material für meinen Unterricht war, war "Mit Rollen spielen" von Sabine Heß und Eva Neumann.
Diese Buch finde ich immer wieder interessant, weil sich einige der dort aufgezeigten Beispiele auch abgewandelt in Präsenzseminaren umsetzen lassen - und weil sich einige Beispiele auch für den virtuellen Raum eignen.

Sommerlektüre - Was fuhr ungelesen wieder mit nach Hause?


"Die perfekte Präsentation" von Nick Fitzherbert und Andrea Panster hat es ungelesen wieder mit nach Hause geschafft... war nicht schwer zu tragen, da im E-Book Reader mit dabei ... das Buch wartet also noch auf Sichtung.
Aber immerhin brauche ich ja auch hier noch Lesestoff :-)

* * * * * * *
Das war also mein Lesestoff, im Sommerurlaub, der eher geprägt war von Strand, Ausspannen und abschalten ... 

Die erste Woche im Büro liegt nun auch schon hinter mir und der Schreibtisch ist soweit sortiert ...

* * * * * * *
Da leider keine sonstigen Meldungen und Kommentare zur Blogparade gepostet wurden, endet diese nur mit dem Bericht hier.
* * * * * * *

Und damit ... auf zu neuen Ufern und interessanten Projekten ...

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende ... versuchen Sie es ruhig mal mit dem ausspannen ....

Herzliche Grüße
Anja Röck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen